Wimmel + von Bargen GmbH
mobile-friendly
Google hat dieses Label 2014 eingeführt. "mobile-friendly" bedeutet, dass die Seiten für mobile Endgeräte optimiert wurden.
Google rankt inzwischen Webseiten, die nicht den mobile-friendly-Kriterien entsprechen, schlechter!
Dazu gehört:
- Seite sollte ohne Zoom lesbar sein
- Seite sollten in der Breite nicht gescrollt werden müssen
- Links gut antippbar (weit genug auseinander)
- Plugins wie Flash vermeiden
Jede einzelne Seite einer Website wird danach ausgewertet.
Beim "Neubau" einer Seite erstellen wir standardmäßig die mobile Version gleich mit.
Eine bereits bestehende Website optimieren wir auch zusätzlich für Smartphones.
brauche ich das?
Besteht ihre Website den Test. Alles Bestens. Sonst sprechen Sie uns an.
Und natürlich optimieren wir die Seite nicht nur, damit Google glücklich ist, sondern damit Ihre Website auch auf dem Smartphone gut aussieht und Informationen leicht zu finden sind!